Spanische Grammatik

Hallo auf meiner Seite.
Erst ein paar Worte zu meiner Person. Seit einigen Jahren bringe ich mir die spanische Sprache selber bei. Erst mit Büchern für Anfänger. Jetzt auch mit der Zeitschrift ECOS, die ich sehr empfehlen kann. Da ich festgestellt habe, dass man sehr gut lernen kann, wenn man versucht das Gelernte anderen weiterzugeben, habe ich dem Erstellen von Präsentationen begonnen. Ich musste feststellen, dass es sehr viel bringt.

Da ich häufiger privat in Spanien (Madrid, Barcelona und Gran Canaria)  bin, kann ich mich schon ganz gut artikulieren. Schwierig wird es bei Gesprächen. Das ist nicht leicht, weil die Spanier sehr schnell und durcheinander reden. Beim Lesen fällt es mir schon leichter. Über Satelit empfangen wir auch spanische Sender, was auch eine gute Übung für die Aussprache ist.

 

Ich werde  hier einige Power Point Präsentationen hinterlegen. Es gibt keine Reihenfolge. Anfangs geht es um die Zeiten im Indikativ, wie Präsens, Perfekt, Indefinido und Imperfecto und Futuro.

Also viel Spaß und vielleicht bringt es euch etwas.

Liebe Grüße

Michael

 

Praesentationen/Praesentationen.html